Ortsgemeinde Hütschenhausen

Der Brunnen mit Blick auf das Bürgerhaus in Hütschenhausen
Blick über das Feld bei Hütschenhausen
Der Ortsteil Katzenbach bei Nacht
Die Grundschule in Spesbach

Mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Um die außerhalb der Bebauung liegenden Bereiche der Weidenstraße und der Jahnstraße für die Kindergarten- und Schulkinder sicherer zu gestalten, wurde ein Sonderstreifen (Mehrzweckstreifen) angelegt, der den Autofahrern verdeutlicht, dass dort schwächere Verkehrsteilnehmer (Kinder zu Fuß oder auf dem Rad; Fußgänger allgemein) Schutz genießen. Der Streifen lässt aufgrund seiner unterbrochenen Linienführung aber dem motorisierten Verkehr auch die Möglichkeit, den abmarkierten Bereich mitzubenutzen, wenn er frei von anderen Verkehrsteilnehmern ist.
Damit wird die Schulwegsicherheit in Spesbach weiter verbessert.