Ortsgemeinde Hütschenhausen

Der Brunnen mit Blick auf das Bürgerhaus in Hütschenhausen
Blick über das Feld bei Hütschenhausen
Der Ortsteil Katzenbach bei Nacht
Die Grundschule in Spesbach

Sanierung der Wasserleitung in Katzenbach schreitet voran

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in den vergangenen Jahren gab es in unserem Ortsteil Katzenbach einige Wasserrohrbrüche, weil das Leitungsnetz in die Jahre gekommen ist.
In Absprache mit unserer Betriebsführerin, den Stadtwerken Ramstein-Miesenbach, haben wir – die Gemeindewerke Hütschenhausen – uns deshalb zu weiteren Sanierungsmaßnahmen an der Wasserleitung in der Brunnenstraße entschlossen, die seit einigen Wochen in vollem Gang sind. Der neue Leitungsabschitt beginnt an der Einmündung Weltersbacher Straße und verläuft im Gehweg der Brunnenstraße in Richtung Waldstraße. Mittlerweile sind die Verlegearbeiten am nördlichen Einmündungsbereich Waldstraße/Brunnenstraße angekommen. In den Gehwegen auf beiden Seiten der Brunnenstraße verlegen die Stadtwerke zusätzlich Breitbandkabel, damit die Bürgersteige später nicht noch einmal aufgerissen werden müssen.
Für Sie, liebe Anwohner, bedeuten die Bauarbeiten nicht nur Verkehrsbehinderungen, sondern auch sonstige Beeinträchtigungen im täglichen Leben, die aber leider unvermeidbar sind.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld – größte Teil der Maßnahme ist bereits abgewickelt.
Fotos: Nördlicher Einmündungsbereich Brunnenstraße/Waldstraße – bis hierhin ist die Baustelle vorgerückt.