Ortsgemeinde Hütschenhausen

Der Brunnen mit Blick auf das Bürgerhaus in Hütschenhausen
Blick über das Feld bei Hütschenhausen
Der Ortsteil Katzenbach bei Nacht
Die Grundschule in Spesbach

Sommerzeit ist Wartungszeit

Die vegetationsärmere Zeit bedingt durch die Hitze nutze unser Bauhof um die dringend erforderlichen Wartungsarbeiten im Spielbereich der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ vorzunehmen. Die geänderten Geländer für das Klettergerüst sind auch bereits beauftragt. Zeitgleich laufend die Arbeiten zur Modernisierung des Küchenbereichs etc. auf Hochtouren, sodass die Kindertagesstätte nach der Sommerpause eine Aufwertung erfahren wird.

Neben den Kindergärten müssen natürlich auch unsere Gemeindehäuser in allen Ortsteilen Instand gehalten werden. Nachfolgend ein Beispiel aus den kontinuierlichen Unterhaltungsarbeit, hier am Dorfgemeinschaftshaus Katzenbach. Bei Ausbesserungsarbeiten am Dach konnten etliche kaputten Ziegeln ausgetauscht bzw. fehlende ersetzt werden. Somit wurden Gefährdungen durch lose Ziegelsteine im Firstbereich entgegengewirkt und auch am Glockenturm konnte durch Reparaturen wieder eine intakte Dachfläche geschaffen werden.