Ortsgemeinde Hütschenhausen

Der Brunnen mit Blick auf das Bürgerhaus in Hütschenhausen
Blick über das Feld bei Hütschenhausen
Der Ortsteil Katzenbach bei Nacht
Die Grundschule in Spesbach

2. Straßenfest in der Waldstraße

Erneut ein vorbildliches Bürgerengagement, das dem Spielplatz im Ortsteil zugute kommen wird

Auch das 2. Straßenfest in der Waldstraße war ein voller Erfolgt. Engagierte Bürger/innen um Eva und Ingo Müller hatten bereits 2021 nach Einführung der wiederkehrenden Straßenausbaubeiträge die Idee ein Straßenfest zu veranstalten, bei dem der Gewinn besonderer Infrastruktur im Ort zugutekommt. Eine Idee, die bei Bügermeister Matthias Mahl auf volle Zustimmung traf und nicht nur nach der langen Corona-Pause 2021 ein voller Erfolg war, sondern auch am 06. August 2022 über 300 Besucher in die Waldstraße zog. Die Anwohner/-innen hatten wieder ein vielseitiges kulinarisches und kreatives Angebot mit zahlreichen Mitmachangeboten geschaffen. Ein besonderer Dank geht auch an den Gesang- und Kulturverein Katzenbach, der bei dem Programm für die Kinder das Angebot aufwertete. Das Engagement in der Waldstraße ermöglichte einen Gewinn über 1000 €, wovon die Akteure in Abstimmung mit Bürgermeister Matthias Mahl eine Sitzgruppe für den Spielplatz in Katzenbach fertigen und mit Eigenleistung final herstellen möchte. Die Ortsgemeinde dankt allen Engagierten und ist stolz solch ein Bürgerengagement in der Gemeinde zu haben.