Ortsgemeinde Hütschenhausen

Der Brunnen mit Blick auf das Bürgerhaus in Hütschenhausen
Blick über das Feld bei Hütschenhausen
Der Ortsteil Katzenbach bei Nacht
Die Grundschule in Spesbach

Schlüsselübergabe

Neuer Schlepper für den Bauhof der Gemeinde

Ortsbürgermeister Matthias Mahl überreichte Mitarbeiter Remigius „Remi“ Stuppy den Schlüssel für das 80 PS-Gefährt, das exakt auf die Arbeitsbedingungen im Bauhof abgestimmt ist. Rechts im Bild Uli Kohl, Gemeinderatsmitglied und Fachmann in maschinentechnischen Fragen, der mit großem Engagement und sehr viel Know-how den Kauf des neuen Schleppers maßgeblich vorbereitet hatte.

Da der alte, 21 Jahre alte Schlepper des Gemeindebauhofs aufgrund erhöhter Reparaturanfälligkeit nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden konnte, hatte der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung im alten Jahr einstimmig beschlossen, einen neuen Schlepper für den Bauhof anzuschaffen.

Im Vergabeverfahren setzte sich schließlich das Fahrzeug des Herstellers Massey Ferguson durch, das sogar noch im alten Jahr geliefert werden konnte. Somit kann der Bauhof der Gemeinde mit einem neuen Fahrzeug und erheblich verbesserten Arbeitsbedingungen ins neue Jahr starten. Der alte Schlepper wurde zu einem guten Preis in Zahlung gegeben.