Ortsgemeinde Hütschenhausen

Der Brunnen mit Blick auf das Bürgerhaus in Hütschenhausen
Blick über das Feld bei Hütschenhausen
Der Ortsteil Katzenbach bei Nacht
Die Grundschule in Spesbach

Weihnachtsbaum der Gemeinde

Kinder der Kita „Villa Kunterbunt“ schmücken in Spesbach

Begeistert von einer tollen Aktion der Kinder und des Personals der Kommunalen Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ zeigte sich Ortsbürgermeister Matthias Mahl.
Der Spesbacher Kindergarten hatte den beleuchteten Weihnachtsbaum der Gemeinde am Spesbacher Brunnen mit selbstgebasteltem Baumschmuck behängt und ihm dadurch einen ganz eigenen, sehr schönen Charakter verliehen. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis, ihren „eigenen“ Baum schmücken zu dürfen, wie Kita-Leiterin Hill Hamm-Rittershofer (im Foto links) und ihre Vertreterin Christine Ruppert (rechts) betonten.
Als Dankeschön brachte Ortsbürgermeister Matthias Mahl bei der „Abnahme“ des Weihnachtsbaumes einen ganzen Karton voller Lebkuchen und sonstiger Süßigkeiten mit.
Zur Erinnerung an das gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaums hatte das Kita-Team die Fotos der Aktion zu einer wunderbaren Collage zusammengefügt.

Das Schmücken der Weihnachtsbäume in Katzenbach und Hütschenhausen übernahmen der Katholische und der Protestantische Kindergarten Hütschenhausen. Der Bericht darüber folgt.