Ortsgemeinde Hütschenhausen

Bauhof bringt Wirtschaftswege in Schuss

Nachhaltiger Mitteleinsatz für gepflegte Feld- und Waldwege

Der Bauhof der Ortsgemeinde Hütschenhausen setzt seine Arbeiten an den Wirtschaftswegen fort. Mit dem Bagger werden Unebenheiten beseitigt und an verschiedenen Stellen frischer Schotter aufgebracht. Diese regelmäßige jährliche Pflege trägt dazu bei, die Wegequalität langfristig zu sichern und eine sichere Nutzung für Landwirtschaft, Spaziergängerinnen und Spaziergänger sowie Radfahrende zu gewährleisten.

„Uns ist ein behutsamer und nachhaltiger Einsatz der Feld- und Waldwegebeiträge besonders wichtig“, betont Ortsbeigeordneter Uli Kohl, der für den Bauhof zuständig ist. „Wir möchten sicherstellen, dass die Mittel dort eingesetzt werden, wo sie den größten Nutzen für unsere Dorfgemeinschaft, die Landwirtschaft und die Naherholung bringen.“

 

Ortsbürgermeister Achim Wätzold hebt in seinem Fazit hervor, dass die engagierte Arbeit des Bauhofs wesentlich zum Erhalt der gemeindlichen Infrastruktur beiträgt und die Feld- und Waldwege ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität in Hütschenhausen sind. Durch die kontinuierliche Instandhaltung können teure Grundsanierungen im vergleichsweise großen Wegenetz oftmals vermieden werden.

 

Bürgerinnen und Bürger, die besonders sanierungsbedürftige Wegabschnitte kennen, können diese gerne für die Planung im kommenden Jahr melden – per E-Mail an bauhof@huetschenhausen.de
Aus gegebenen Anlass ein kleiner Exkurs: Durch die Manöverübung beschädigte Bereiche wurden der Bundeswehr gemeldet und werden mit Unterstützung der Bauabteilung der VG-Verwaltung über die Bundeswehr reguliert.