Ortsgemeinde Hütschenhausen

Gemeinsamer Blick auf Gegenwart und Zukunft

Herzlich willkommen in Hütschenhausen, Pater Pious und Pater Michael!

Die Ortsgemeinde Hütschenhausen durfte kürzlich hohen Besuch empfangen. Pater Pious und Pater Michael, die neuen Pfarrer der Pfarrei Hl. Wendelinus besuchten die Gemeinde des St. Michael. Sie verbrachten einen Tag voller Eindrücke und Begegnungen in allen Ortsteilen. In einer schnelllebigen Zeit, geprägt von digitalen Medien und rechtlichen Vorgaben, stand das persönliche Kennenlernen an diesem Nachmittag im Mittelpunkt.

EMiL legt eine Sonderfahrt ein für (v.li.n.re.) Verwaltungsratsmitglied Thomas Schmittler, Kita-Leitung Alexandra Marquardt mit Pater Michael, Ortsbürgermeister Achim Wätzold und Pater Pious

Der Antrittsbesuch begann mit einer gemeinsamen Besichtigung des Kranichwoogs, dem neuen Natur-Highlight unserer Region. Danach standen Besuche wichtiger kirchlicher und kommunaler Gebäude in Hütschenhausen, Spesbach und Katzenbach auf dem Programm. Begleitet wurden die Gäste vom Bürgerbus der Gemeinde sowie Kranich Rudi, die gemeinsam für die Gastfreundschaft und Lebensqualität in Hütschenhausen stehen.

Mit Pater Pious und Pater Michael haben zwei äußerst sympathische, weltoffene und engagierte Seelsorger ihren Weg in unsere Pfarrei gefunden. „Ihr Interesse an unserer Gemeinde und ihr offener Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass sie einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls leisten möchten“, betonte der Ortsbürgermeister. Neben den beiden Pfarrern nahmen auch Alexandra Marquardt, Leiterin der Hütschenhausener Kindertagesstätten St. Michael, und Thomas Schmittler, Mitglied des Verwaltungsrats, an der Rundfahrt teil. Gemeinsam wurde die Gelegenheit genutzt, über aktuelle Herausforderungen und zukünftige Projekte in der Gemeinde zu sprechen.

Ein großer Dank gilt dem Team des Bürgerbusses, das mit dem Shuttleservice für einen reibungslosen Ablauf sorgte. „Solche Begegnungen sind ein wichtiger Bestandteil für ein lebendiges und zukunftsorientiertes Miteinander in unserer Gemeinde“, resümierte der Bürgermeister.

 

 

Mit diesem Antrittsbesuch wurde nicht nur der Grundstein für einen direkten Austausch du eine enge Zusammenarbeit gelegt, sondern auch ein klares Signal gesendet: Hütschenhausen blickt mit einem starken Miteinander auf die Gegenwart und gestaltet gemeinschaftlich die Zukunft. Wir sagen Danke fürs Kommen und heißen Pater Pious und Pater Michael noch einmal herzlich willkommen!

EMiL auf dem Weg zum Kranichwoog mit kurzem Zwischenstopp bei Büffeldame Karla