Neugeborene in der Gemeinde erhalten einen Obstbaum als Willkommensgeschenk
Pünktlich zur Pflanzzeit erhalten die jungen Familien im Ort ihren Obstbaum als Willkommensgeschenk von Ortsbürgermeister Achim Wätzold. Knapp 20 Kinder kamen über Sommer 2024 zur Welt und bereichern unsere drei Ortsteile.
Während Lalorie Enya in der Wiesenstraße noch ihr Fläschchen am frühen Nachmittag genoss, inspizierte Mats im Unterdorf den neuen Obstbaum ganz genau. Beide kamen im Juni zur Welt. Die junge Familie Armbrust hat den Baby-Baum bereits fest in der Gartenplanung integriert. An anderer Stelle wird in der Hauptstraße bereits von den älteren Geschwistern stolz das junge Familienmitglied Hussain vorgestellt, der gerade einmal zwei Monate alt ist. Bis Papa von der Arbeit nach Hause kam, hatten die Kinder bereits feste Pläne für den künftigen Vitaminspender der Familie.
Ganz entspannt geht es in der Brunnenstraße beim Familie Harrison zu. Cecilia habe „die ruhige Art ihres Papas übernommen“ berichtet Alena Harrison stolz bei der Übergabe des Baumes. Nachdem die Baumzustellung für den kleinen Till nach der Geburt im Juli 2023 nicht geklappt hatte, konnte dies nun im heimischen Garten in der Hauptstraße nachgeholt werden. Einen Vorteil hatte das Ganze: Till konnte Mama Laura Wagner und Papa Fabian Wagner bereits fleißig beim Pflanzen mithelfen. An dieser Stelle nochmals die herzlichen Glückwünsche an die jungen Familien und allen Neugeborgenen im Ort alles erdenklich Gute.