Ortsgemeinde Hütschenhausen

Eröffnung Offener Bücherschrank Hütschenhausen

Am Samstag, den 07.09.2024, 11 Uhr wird der Offene Bücherschrank Hütschenhausen eröffnet. Der Offene Bücherschrank steht zu Beginn der Eckstraße in Hütschenhausen auf dem dortigen kleinen Platz. Hierzu sind alle an Büchern Interessierten herzlich eingeladen.

Öffentliche Bücherschränke funktionieren nach dem Prinzip des Gebens und Nehmens: Interessierte nehmen sich kostenlos und unbürokratisch, was ihnen gefällt. Nach dem Lesen können sie entscheiden, ob sie das Buch behalten oder es wieder zurückbringen. Gleichzeitig können Bücher gespendet werden, wenn z.B. zu Hause kein Platz mehr dafür ist. Willkommen sind dabei gut erhaltene Romane, Krimis, (Auto-)Biographien, Bildbände, Kinderbücher oder auch Sachbücher.
Dank des wetterfesten Schrankes können Bücher rund um die Uhr getauscht oder zur Mitnahme hinterlassen werden.
Der Offene Bücherschrank Hütschenhausen ist als Ehrenamtsprojekt durch die LAG Westrich-Glantal finanziert und wurde durch Timo Schneider und Simone Rothhaar initiiert, aufgestellt und wird durch beide auch betreut. Selbstverständlich genießt das Projekt auch die volle Unterstützung der Ortsgemeinde, die den Platz dafür herrichten ließ. Mit dem Projekt wollen die Initiatoren das Bildungsangebot und die kulturelle Vielfalt in Hütschenhausen fördern. Das Team des Offenen Bücherschranks Hütschenhausen erreichen Sie über buecherhuetschenhausen@gmx.de oder bei Instagram über @buecherhuetschenhausen.