Ein Hütschenhausener Urgestein
Ortsbürgermeister Achim Wätzold gratulierte Helga Mattheiß am 26. August herzlich zu ihrem 85. Geburtstag. Frau Mattheiß, die ihr gesamtes Leben in Hütschenhausen verbracht hat, lebt bis heute in ihrem Geburtshaus. Gemeinsam mit ihrem Mann und der Familie ihrer Tochter bliebt das Mehrgenerationenhaus in Hütschenhausen stets ihr Lebensmittelpunkt.
Ihre tiefe Verbundenheit mit dem Ort wird zum Beispiel durch ihr langjähriges Engagement im Kirchenchor deutlich. Sie erinnert sich darüber hinaus an frühere Zeiten, als sie als Bewohnerin Hütschenhausens ihre Besorgungen noch zu Fuß erledigte. Heute freut sich Frau Mattheiß besonders über den Bürgerbus „EMiL“, der ihr die Möglichkeit gibt, mobil zu bleiben und am Dorfleben teilzunehmen. In allen Lebensabschnitten blieb sie ihrem Grundsatz treu aktiv am Ortsgeschehen mitzuwirken. Das ist ihr noch immer wichtig und so schätzt sie stets das Engagement anderer in der Gemeinde sehr.
Ortsbürgermeister Wätzold würdigte in seiner Gratulation die jahrzehntelange Treue der Jubilarin zu Hütschenhausen. „Ihre Hingabe und Verbundenheit macht sie zu einem wertvollen Vorbild in unserer Gemeinde,“ so Wätzold. Die Gemeinde Hütschenhausen wünscht Helga Mattheiß alles Gute, Gesundheit und weiterhin viele schöne Jahre in ihrer vertrauten Umgebung.