Ortsgemeinde Hütschenhausen

Bauhof der VG legt rund um den Erlebnisturm nach

Bessere Oberfläche für den Weg entlang des Kranichwoogs

Anlieferung und Abladen des Materials am Erlebnisturm

Die Verbandsgemeinde Bauhof hat den Weg entlang des Erlebnisturms am Kranichwoog verbessert. Eine Schicht aus Brechsand mit sogenanntem Nullanteil bringt die mehrfach von Besuchenden geforderte Verbesserung. Diese Oberfläche lässt sich gut verdichten und macht den Weg künftig für alle Nutzer noch sicherer.

 

Mit dieser Oberfläche wird der Weg nun auch den Ansprüchen eines Rad- und Wanderweges gerecht. Durch das Einebnen des Wegs wird die Sicherheit und der Komfort für ältere Menschen, Kinder und erheblich Radfahrer erhöht. Viele Besucherinnen und Besucher des nicht abreißenden Zustroms Naturinteressierter baten Gemeindevertreter die Oberfläche des Weges als „i-Tüpfelchen des Projekts“ zu optimieren. 

 

Daher sind nun alle sehr dankbar für und glücklich über die – mit schwerem Gerät geleitete – Maßnahme des Bauhofs der Verbandsgemeinde. Dies sorgt für eine stabile, griffige und gut entwässerte Oberfläche sowie eine möglichst glatte Fahrbahn. Der Erlebnisturm am Kranichwoog wird dadurch noch besser zu erreichen sein und die Verbandsgemeinde leistet den Feinschliff rund um das Vorzeigeprojekt „Erlebnisturm am Kranichwoog“. Vielen Dank!