Rundum gelungenes närrisches Programm nach zweijähriger Corona-Zwangspause
Der UC Hütschenhausen bot bereits am 11. Februar den Kleinsten einen grandiosen Kinderfasching im Bürgerhaus. Für viele als Höhepunkt galt sicher die Prunksitzung des SV Spesbach am Samstag des Fastnachtswochenendes in der Mehrzweckhalle und natürlich wurde von Freitag bis zum Aschermittwoch auch im Sportheim ein abwechslungsreiches närrisches Programm geboten.
Den Auftakt in der Hütschenhausener Fastnachtskampagne machten die Kleinsten auf dem Kinderfasching des UC Heimat- und Kulturverein Hütschenhausen e.V. am Samstag, dem 11. Februar 2023, im Bürgerhaus Hütschenhausen. Das Team um Julia Klein und Sophie Schirra hatte ein perfektes Rahmenprogramm für die Kids vorbereitet. Selbstverständlich wurde bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt und sogar die Übersetzung für die zahlreichen amerikanischen Gäste wurde harmonisch integriert.
Am Fastnachtswochenende stimmte man sich bereits freitags im Sportheim des SV Spesbach e.V. auf die Prunksitzung am Samstag, dem 18. Februar 2023, ein. Als hätte es nie eine Zwangspause für die Narren rund um Spesbach gegeben, so brachte Sitzungspräsident Dietmar Martin die ausverkaufte Mehrzweckhalle bereits nach wenigen Minuten zu kochen und führte in gewohnter, authentischer Professionalität durch das vierstündige Programm. Neben hochkarätiger Darbietungen der Fastnachtshochburgen rund um Spesbach, hatte das Team um Cheforganisator Sven Bonenberger mit dem Männerballette des SVS einen krönenden Abschluss gewählt. Kaum war das Bühnenprogramm vorbei, öffneten die Pforten der Bar, was viele zum Feiern bis in die Morgenstunden animierte. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es sonntags bereits beim Kinderfasching in der Mehrzweckhalle weiter. Erneut ein ganz besonderes Erlebnis für die Kleinsten, wo es an Süßigkeiten – Dank zahlreicher Spenden – nicht fehlte. Die Wirtsleute des SV Spesbach kümmerten sich nicht nur an diesen beiden Tagen um das leibliche Wohl der Spesbacher Narren, sondern waren ganz nebenbei auch noch auf der Bühne aktiv. Und nicht nur freitags öffnete das Sportheim seine Pforten: Am Rosenmontag gab es Livemusik mit einem saarländischen Buffet, dienstags war es die heimische Lokalität auf dem Weg zum bzw. vom Westricher Fastnachtsumzug und auch das traditionelle Heringsessen fehlte Dank des Sportheims am Mittwoch nicht.
Vielen Dank an alle Engagierten um die Fastnacht in und rund um unsere Ortsgemeinde.