Ortsgemeinde Hütschenhausen

Der Brunnen mit Blick auf das Bürgerhaus in Hütschenhausen
Blick über das Feld bei Hütschenhausen
Der Ortsteil Katzenbach bei Nacht
Die Grundschule in Spesbach

Zweites Straßenfest in der Waldstraße

Samstag, 06. August 2022 – Straßenfest im Ortsteil Katzenbach zu Gunsten der Ortsgemeinde

Nachdem der Ausbau der Waldstraße aufgrund der aktuellen Lage nun leider doch etwas auf sich warten lässt (die Planung soll in allen Abrechnungseinheiten noch dieses Jahr vergeben werden), haben sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Waldstraße dazu entschlossen an den Erfolg des Vorjahres anzuknüpfen und ein 2. Straßenfest auszurichten. Auf diesem Weg möchten Sie weitere Mittel zur Optimierung der Infrastruktur in der Ortsgemeinde zur Verfügung zu stellen.

Am Samstag, 06. August 2022, wird zum zweiten Mal das Straßenfest im Ortsteil Katzenbach in der Waldstraße stattfinden mit vielseitigen kulinarischen und kreativen Angeboten sowie Bewegungsangeboten für Groß und Klein. Im Vorjahr konnten stolze 2000 € an die Ortsgemeinde als Gewinn übergeben werden, wovon ein Zaun inkl. Ballfangnetz zur Straßenseite für den Bolzplatz in Katzenbach in der Beschaffung ist. Der Bauhof der Ortsgemeinde wartet schon tatkräftig diesen montieren zu dürfen. Leider haben Preiserhöhungen und Lieferengpässe auch dies etwas hinausgezögert, man befindet sich jedoch auf der Zielgeraden. Da auch 2022 der Gewinn zu Gunsten der Ortsgemeinde gehen wird und Ortsbürgermeister Matthias Mahl die Initiative der Anwohnerinnen und Anwohner im Rahmen der Einführung der wiederkehrenden Beiträge mit Straßenfesten die Infrastruktur mit zu optimieren sehr begrüßt, übernimmt er selbstverständlich auch in diesem Jahr die Trägerschaft der mustergültigen Initiative.