Zum 5. Knutfest am Freitag, dem 10. Januar 2020, laden der Hundeverein und die Ortsgemeinde Hütschenhausen die Bevölkerung herzlich auf das Gelände des Hundesportvereins ein.
Im Jahre 2016 aus der Taufe gehoben, hat sich das Knutfest innerhalb kurzer Zeit zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt, der Jahr für Jahr eine große Besucherschar anzieht.
Die Bevölkerung freut sich über das Angebot der Ortsgemeinde, die ausrangierten Weihnachtsbäume kostenlos abholen zu lassen, um sie bei Dunkelheit durch ein großes Feuer in toller Atmosphäre verbrennen zu lassen.
Nach dem Weihnachtsfest haben die Bürgerinnen und Bürger aus Katzenbach, Spesbach und Hütschenhausen die Möglichkeit, die Ortsgemeinde per E-‐Mai (info@huetschenhausen.de) mit der Abholung ihrer Weihnachtsbäume zu beauftragen.
Von diesem Angebot wurde bisher von Jahr zu Jahr immer mehr Gebrauch gemacht. Beim 4. Knutfest 2019 sammelten die Helfer der Ortsgemeinde bereits 87 Weihnachtsbäume ein. Darüber hinaus brachten viele Menschen ihre alten Weihnachtsbäume selbst zum Hundeheim und erhielten dafür je einen Gutschein für einen Glühwein – so wird es auch beim 5. Knutfest wieder sein. Die Bäume können zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr am Hundeheim abgegeben werden.
Auch bei der 5. Ausgabe des Knutfestes kann sich die Bevölkerung wieder auf einen tollen Auftritt der Guggemusik-‐Kapelle „Die Phönixkrechzer“ freuen, die seit dem Jahr 2016 dieses schöne Hütschenhausener Event musikalisch begleitet. Und die sportliche Komponente kommt bei dem Fest ebenfalls nicht zu kurz: In vier Starterklassen – von ganz klein, über klein, bis hin zu den erwachsenen Frauen und Männern – dürfen sich alle beim Christbaum-‐Weitwurf versuchen. Auf die Sieger warten schöne Preise.
Für das leibliche Wohl beim 5. Knutfest sorgt wieder der Hundeverein Hütschenhausen, der gemeinsam mit der Ortsgemeinde die Bürgerinnen und Bürger aus unseren drei Ortsteilen zu einem tollen Knutfest-‐Event am 10. Januar 2020 ab 19:00 Uhr einlädt.
Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Herzliche Grüße Matthias Mahl
Ortsbürgermeister
Ortsbürgermeister