Ortsgemeinde Hütschenhausen

Babybäume für Neugeborene

Ein Geschenk für die Zukunft

Ortsbürgermeister Achim Wätzold konnte im ersten Quartal 2025 zwei Bäume an frischgebackene Familien überreichen – ein symbolisches Geschenk, das mit den Kindern wächst und ihre Verbundenheit zur Heimatgemeinde unterstreicht.

Familienglück in Katzenbach

In Katzenbach gibt es freudige Nachrichten: Kurz vor Weihnachten wurde Lea-Sophie Edelmann geboren und machte ihre Familie damit komplett. Als jüngstes Mitglied der Familie Edelmann wird sie in den kommenden Jahren nicht nur selbst wachsen, sondern auch miterleben, wie ihr Babybaum größer wird und Wurzeln in der Gemeinde schlägt.

 

Stefanie und Marcus Edelmann mit der kleinen Lea-Sophie und dem stolzen großen Bruder Lucas.

Mathildas Babybaum ist eingepflanzt

In Hütschenhausen darf sich kleine Mathilda künftig beim Heimkommen über die Pracht ihres Mandelbaumes freuen, der nun von ihren Eltern im Vorgarten eingepflanzt wurde. Das kleine Mädchen kam im vergangenen Jahr zur Welt und wird nun gemeinsam mit ihrem Baum heranwachsen. Die zarten rosa Blüten des Mandelbaums werden in Zukunft die Reichswaldstraße im Frühjahr in ein blühendes Farbenmeer tauchen und an diesen besonderen Moment erinnern.

Die Eltern Lisa Beisecker und Jonas Kohlhund nach dem Einpflanzen des Mandelbaumes von Mathilda.

Rückmeldung für Babybäume 2024 noch bis zum 30. April möglich

Wir bitten alle Eltern von 2024 geborenen Kindern, ihre Rückmeldung bis spätestens 30. April 2025 einzureichen. Ein entsprechendes Anschreiben mit Rückmeldeformular wurde bereits versandt. Zukünftig muss die Anmeldung innerhalb von drei Monaten erfolgen, um eine zeitnahe Ausgabe der Babybäume zu gewährleisten. Nach dem 30. April 2025 eingehende Rückmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!


Wir gratulieren den Familien herzlich und wünschen den Kindern alles Gute für ihre Zukunft – in und für unsere Gemeinde!