Ortsgemeinde Hütschenhausen

Bänkchen von amerikanischen Kids aufgewertet

Eagle Scout Service Project in der Waldstraße

Im Rahmen eines „Eagle Scout Service Projects“ haben amerikanische Pfadfinder die Sitzbank „’s Bängsche“ aufgewertet und vom Schmutz der Bauphase befreit. Dank der Erlöse eines Kuchenverkaufs erstrahlt der beliebte Treffpunkt in der Waldstraße nun wieder in neuem Glanz.

 

Die Gruppe der amerikanischen Pfadfinder am Bänkchen der Waldstraße

Durch dieses „Eagle Scout Service Project“ engagierten sich die Jugendlichen, um den öffentlichen Raum zu verschönern und der Gemeinschaft einen einladenden Treffpunkt zu schaffen. „Wir sind dankbar, unserem Zuhause der letzten drei Jahre etwas zurückgeben zu können, wo wir so herzlich aufgenommen wurden,“ erklärt Tyler Garner, der Vater des Pfadfinders und Betreuer des Projekts. Die dafür benötigten Mittel – Farbe und Pflanztröge – wurden durch einen Kuchenverkauf der amerikanischen Pfadfinder am Vortag finanziert. Dank der Erlöse konnte am letzten Oktoberwochenende nicht nur das Holz frisch gestrichen werden, sondern auch die gesamte Bankanlage mit neuen Pflanzen verschönert werden. Die Anlage wurde somit nicht nur in einer Bürgerinitiative der Familie Müller gestiftet und hergestellt, sondern nun auch durch internationales Bürgerengagement erhalten und weiter aufgewertet. Dies ist zugleich ein Beleg für das friedliche Zusammenleben der internationalen Gemeinschaft im Ort.

 

Diese Aktion zeigt das Engagement der jungen Amerikaner, die durch ihren Einsatz nicht nur zum „Eagle Scout“ avancieren, sondern auch ein Beispiel für ehrenamtliche Arbeit und Gemeinschaftssinn setzen. Die Bank lädt nun die Anwohnerinnen und Anwohner wieder zum Verweilen ein und bringt die Menschen im Ort ein Stück näher zusammen. Die Ortsgemeinde, Ortsbürgermeister Achim Wätzold sowie die Mitbürgerinnen und Mitbürger rund um die Waldstraße danken den Jugendlichen herzlich für ihre großartige Arbeit und freuen sich über den neuen Blickfang an der Ecke der Wald- und Brunnenstraße.