Ortsgemeinde Hütschenhausen

Eröffnungsbesuch bei Avika

Indien, Italien, Pirmasens und nun geht die Sonne in Spesbach auf

Im ehemaligen Gasthaus Christmann kann bald wieder gekartet und der Abend bei einem kühlen Getränk ausklingen gelassen werden. Kajal und Rajat Choudhary haben sich dem Traditionsanwesen im Ort verschrieben. Gemeinsam mit Sebastian Höhn, Vorsitzender des Gewerberings, besucht Ortsbürgermeister Achim Wätzold das junge Familienunternehmen. Beide staunten nicht schlecht, was sich im ehemaligen Saal so getan hat und das Produkt lässt sich seit einigen Wochen bereits per Abholung oder Lieferservice genießen.

Sebastian Höhn, Vorsitzender des Gewerberings, mit Inhaber Rajat Choudhary und Ortsbürgermeister Achim Wätzold im neuen Eingangsbereich.

Von Indien zog es nach einer zwölfjährigen Tätigkeit in Italien die Familie mit drei Töchtern erst nach Pirmasens, dann nach Münchweiler a.d. Rodalb und nun eröffnet die jüngste Tochter Kajal mit ihrem Mann und Inhaber Rajat Choudhary die dritte Filiale des Familienunternehmens in Spesbach. Der Name Avika ist ein Zusammenschluss der Silben der drei Töchter und „in meiner alten Heimat bedeutet es aufgehende Sonne,“ erläutert Kajal Choudary.

Die neue Küche im ehemaligen Saal.
Die alte Theke des Gasthauses blieb erhalten.

Ihren Lebensmittelpunkt haben Sie ganz bewusst in das Traditionsgasthaus verlagert und nach knapp zwei Jahren Umbau startete der Betrieb vor wenigen Wochen. Von Burger über indische Gerichte, Gyros, Pizza und Pasta sowie Salaten bis hin zu Desserts lässt die Karte kaum einen Wunsch offen. Ursprünglich wollten Kajal und Rajat ein italienisches Restaurant im Herzen von Spesbach eröffnen. Während des Umbaus ihres Wohnhauses und des früheren Saals zur Küche, stellten Sie jedoch schnell fest, dass Spesbach sich vielmehr nach einer Kneipe sehnt. So haben sie die Pläne kurzerhand angepasst und sich für den Erhalt des gutbürgerlichen Stils entschieden. Nur noch die Kühlschränke fehlen und dann freuen sich Kajal und Rajat neben hungrigen Gästen auch Skatrunden und gesellige Runden zum Absacker am Abend begrüßen zu dürfen. Parallel planen Sie noch den Außenbereich aufzuwerten, sodass wir uns im Ort über ein neues und vielseitiges gastronomisches Angebot freuen können. Der Gewerbering und die Ortsgemeinde gratulierten zur Eröffnung und freuen sich über die neue alte Gaststätte, welche die Wurzeln im Ort aufgreift.