In bewährter Manier trafen sich die Vertreter aller Vereine, Institutionen und Organisationen der Ortsgemeinde am Donnerstagabend, dem 16. November 2023, im Ratssaal des Bürgerhauses Hütschenhausen. Dabei wurden die Termine in der Ortsgemeinde und die Veranstaltungen in den gemeindeeigenen Häusern für 2024 abgesprochen, um möglichst viele Überschneidungen zu verhindern und die verfügbaren Kapazitäten bestmöglich zu nutzen. Ortsbürgermeister Matthias Mahl hob am Ende der Veranstaltung die Vielzahl der Veranstaltungen und das rücksichtsvolle Miteinander heraus: „Es ist schön, dass gerade auch bei Terminüberschneidungen immer gute Kompromisse geschlossen werden können.“ Er dankte darüber hinaus der Fr. Steiner-Kappler seitens der Verwaltung für das Zusammentragen der Termine im Voraus und Ortsbeigeordnetem Achim Wätzold für die Eingabe und Unterstützung am Abend.
Etwas knifflig wurde es kurz rund um das Hütschenhausener Kerwewochenende. Schnell herrschte jedoch Einigkeit, dass man sich mit allen Engagierten zu Jahresbeginn (18. Januar, 19 Uhr im Ratssaal des Bürgerhauses Hütschenhausen) zum Austausch zusammensetzen möchte. Den erforderlichen neutralen Tisch bietet dabei selbstverständlich die Ortsgemeinde, wozu Ortsbürgermeister Matthias Mahl über das Amtsblatt und die entsprechenden digitalen Kanäle einladen wird. Alle rund um die Kerwen engagierte Personen sind dazu bereits jetzt herzlich eingeladen, um Ideen zu sammeln, aufeinander Rücksicht zu nehmen und Engagement bestmöglich zu bündeln.
Die Vereine, Institutionen und Organisationen bieten somit 2024 erneut über das gesamte Jahr und für alle Altersgruppen ein vielseitiges Programm in den Ortsteilen Hütschenhausen, Spesbach und Katzenbach. Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern im Ort wird dies auch über die Ortsgrenzen hinaus seine Anziehungskraft entfalten.