Aus dem Alltag in unserer Ortsgemeinde …
Nach dem Abschluss der Fundament- und Wegearbeiten auf dem Friedhof in Spesbach, wurden die Maßnahmen nun auch in Hütschenhausen Ende März abgeschlossen. Nicht nur hier arbeitete unser Bauhof Hand in Hand mit der ausführenden Firma; zeitgleich wurde auch der Fallschutz an der Grundschule und der Kita „Villa Kunterbunt“ aufgefüllt, sodass die Wege von Jung & Alt nun wieder ein Stück sicherer sind.
„Ein erstklassiges Arbeitsergebnis“, so beschrieb Ortsbürgermeister Matthias Mahl das Zusammenspiel des Tiefbauers und des Bauhofs der Ortsgemeinde, der beim Rückbau mit anpackte. Somit können die neuen Urnenwände ausgeliefert werden und auf allen Friedhöfen steht eine ausreichende Anzahl an Urnen-Wiesengräbern zur Verfügung – hoffen wir, dass sie lange leer bleiben.
Aber nicht nur auf den Friedhöfen Spesbach und Hütschenhausen wurde neue Wege hergestellt, zeitgleich füllte der Bauhof auch den Fallschutz rund um die Grundschule und die Kita „Villa Kunterbunt“ neu auf. Aber nicht mit irgendwelchen Holzchips, für diese Zwecke werden gemäß Spielplatzanforderungen selbstverständlich abgerundete Holzhackschnitzel verwendet. Somit ist auch das für die Outdoorsaison unserer Bildungseinrichtungen vorbereitet. Parallel gehen natürlich auch die Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten auf den anderen Spielplätzen weiteren, so gab es im Buchenweg Nord ein neues Spielhaus. Auch für unser „Sorgenkind“ Spielplatz Heckstücke arbeitet der Bauhof derzeit an einer Teilnutzung bis die Planungen seitens eines neu zu verpflichtenden Architekten (die Anfragen seitens der Bauverwaltung laufen bereits) in die Umsetzung gehen können.