Ortsgemeinde Hütschenhausen

Der Brunnen mit Blick auf das Bürgerhaus in Hütschenhausen
Blick über das Feld bei Hütschenhausen
Der Ortsteil Katzenbach bei Nacht
Die Grundschule in Spesbach

Unser kleinster Ortsteil feiert wieder einmal ganz groß

Wochenende des Dorffestes Katzenbach startet mit Summer Open Air

Der Gesang und Kulturverein (GKV) Katzenbach, die Landfrauen Katzenbach und das Team der Teststelle Hütschenhausen zauberten um das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) ein großartiges Festwochenende rund um das Dorffest. In diesem Jahr besonders war das Summer Open Air der Teststelle, das über 400 Zuschauer versammelte. Impact fesselte das Publikum auf dem Dorfplatz und auch für die After-Show-Party war bestens gesorgt. Als Dankeschön für die unbürokratische Zusammenarbeit zwischen der Teststelle, den ortsansässigen Vereinen und der Gemeinde, geht der Gewinn des Abends an die Straußjugend, welche auch die Bewirtung übernahm.

Traditionell begann der Sonntag mit einem Gottesdienst im DGH, woran sich ein vielseitiges kulinarischen Angebot des GKV anschloss. Nach alter Tradition war seitens des GKVs auch für die Kids mit „Kinderquatsch“ und einer Hüpfburg mit Aufforderungscharakter für alle Altersklassen bestens gesorgt. Das Salatbuffet des Mittagessens verwandelten die Landfrauen blitzschnell in eine Kuchenauslage, die der eines Konditors glich, sodass auch der gemütliche Ausklang des Wochenendes bestens gelang. Somit lief nach dem Highlight am Freitagabend auch am Sonntag wieder einmal alles rund. Das vielseitige Engagement in und für Katzenbach stieß wieder einmal auf breite Zustimmung. Sowohl innerhalb des Ortsteils und der Ortsgemeinde, als auch über deren Grenzen hinaus, ist mittlerweile bekannt, dass die Katzenbacher Vereine und Gruppierungen im Feiern ganz große Klasse beweisen.